Häufige Fragen

b3lineicon|b3icon-user-question||User Question

FAQs

Sicherlich hast du auch noch einige Fragen, die dir im Kopf herumschwirren. Das ist ganz normal – und den meisten meiner Kundinnen ging es genau wie dir auch.

Deshalb habe ich die typischen Fragen gesammelt, und möchte diese für dich hier beantworten:

ayuyourself-häufige-fragen
Worum geht es bei dem Kurs?

„Wonach hungerst du?“ ist ein 8-Wochen-Kurs – online oder live – um dein emotionales Essen und die wahren Bedürfnisse dahinter kennen zu lernen.

Du bekommst ein digitales Workbook mit täglichen Aufgaben und Übungen. Diese erfordern nur wenige Minuten deiner Zeit.

1x wöchentlich findet ein Coaching-Treffen mit Übungen und Frage-Antwort-Runden mit mir und deiner Gruppe statt – entweder vor Ort in St. Wendel, oder online via Zoom.

Zusätzlich bist du Mitglied einer exklusiven What’s-App- oder Telegram-Gruppe. Darin begleite ich die Teilnehmer, und natürlich wird die zum Austausch untereinander genutzt, um sich gegenseitig unterstützen zu können. Die Nutzung der Gruppe ist kein Muss!

Welche Themen werden behandelt?
  • Bewusstsein schaffen – für deine körperliche und seelische Bedürfnisse
  • Nähre dich – Dein Körper weiß was er braucht
  • Positiver Lebensstil – Lerne mit Stress umzugehen
  • Gedanken – Deine Gedanken formen dein Leben
  • Selbstbild & Selbstliebe – sind die Grundlage für ein Wohlfühlgewicht
  • Identität – was deine Überlebensstrategien aus der Kindheit mit deinem Gewicht zu tun haben
  • Glaubenssätze – Du lernst sie effektiv zu lösen
  • Beziehungen – Zu dir und anderen leben
Muss ich eine Diät befolgen?

Nein, im Gegenteil!

Du lernst, deine eigene Körperwahrnehmung, dein Denken und deine Gewohnheiten zu verändern und damit eine positive Lebenssituation zu schaffen.

Das führte zu mehr Wohlgefühl und du kannst an Gewicht verlieren. Essen macht dir wieder Spaß – ohne Verbote und das Gefühl des Verzichts.

„Wonach hungerst du“ ist ausdrücklich keine Diät, kein Punkte-Zählen oder auch kein Programm für bestimmte Ernährungsgewohnheiten. Es geht hier ausschließlich um DICH, und womit du dich wohl fühlst!

Werde ich abnehmen?

Viele meiner Kundinnen nehmen tatsächlich durch die Umstellung ihrer Gedanken und Gewohnheiten ab, jedoch langfristig. 

Natürlich kann ich dafür keine Garantie übernehmen, denn am Ende liegt es an dir selbst. 

Wenn Du den Kurs bewusst und intensiv durchläufst, wirst du dich in deinem Körper glücklicher fühlen. 

Warum bist du, Isabell, die richtige Partnerin für mich?

Das erkläre ich dir gerne. 

Ich habe es selbst erlebt, nie glücklich in meinem Körper zu sein, egal wie hoch oder niedrig mein Gewicht war. Die eine Diät noch und dann ist alles anders… doch das ist nie eingetreten – obwohl ich fast immer schlank war in meinem Leben.

Ich beschäftige mich seit mehr als 3 Jahren intensiv mit den Themen, die das emotionale Essen ausmachen und möchte dir das „Abnehmen“ aus einem ganz anderen Blickwinkel näher bringen. Von der psychologischen Seite – ohne Willen und Disziplin anwenden zu müssen.

Meine Motivation ist, Teilnehmerinnen wie dich dabei zu unterstützen, sich wieder glücklicher zu fühlen. Ich kenne die Abkürzungen. 

Muss ich aus St. Wendel kommen?

Der Kurs ist so konzipiert, dass du ihn 100 % online durchlaufen kannst, und auch die Coaching-Sessions und die What’sApp-Gruppe.

Wenn du aber aus St. Wendel oder Umgebung bist, bietet es sich an, dass wir im Live-Coaching 1:1 miteinander arbeiten. Das ist aber keine Voraussetzung, damit du „Erfolg“ hast. 

Muss ich bestimmte Produkte kaufen?

Ich verkaufe dir keine Produkte, keine Nahrungsergänzungsmittel, keine Wunderpillen oder sonstiges! Die würde ich auch selbst nicht zu mir nehmen.

Unsere Natur und alle Lebensmittel, die uns zur Verfügung stehen, reichen vollkommen aus für eine gesunde und zufriedenstellende Ernährung!

Was, wenn ich mir noch unsicher bin, ob der Kurs das richtige für mich ist?

Ganz einfach: Lass uns doch einfach mal miteinander reden. 100 % kostenlos und unverbindlich!

Teile deine Gedanken mit mir, und wir finden heraus, ob mein Programm das richtige für dich ist. Klicke dazu einfach hier: